GEISTLICHE VOLKSMUSIK „Dank‘n fia an jed‘n Dog“

GEISTLICHE VOLKSMUSIK „Dank‘n fia an jed‘n Dog“

„Danken für an jeden Tag, der uns gsund is gschenkt …!“ So beginnt eines der schönsten alpenländischen Volkslieder.

Es fordert uns alle dazu auf, die Geschenke des Lebens, allen voran die Gesundheit, nicht gering zu achten. Gleichzeitig wird im nachfolgenden Text die innige Bitte geäußert, dass auch die „schiache Zeit“ bald vorübergehen möge. Dazu gibt es in der Kirche von Westenhofen passende, tiefgehende Wortbeiträge des Sprechers, vor allem darüber, wie verschiedenartig ein Dank ausfallen kann, wenn z. B. ein Bauer, ein Arbeiter, ein Unternehmer, ein Arzt, ein Bürgermeister, eine Mutter oder gar der Herr Pfarrer ihren Dank abstatten. Alles in allem eine Veranstaltung, die in unserer schnelllebigen Zeit zum Innehalten, zum Abschalten und zur Besinnung auf das Wesentliche einlädt, umrahmt von gediegener Instrumentalmusik und handverlesenem Liedgut. Es wirken mit:

Die Laubensteiner Bläser

Lindmair Dreigesang

Kirchleitn Ensemble

Sprecher: Siegi Götze

 

Eintritt 22,00 Euro

9.10.2022 um 18:00 Uhr