JAZZ KONZERT MATTHIAS GMELIN QUINTETT „Plays the Music of Jaco Pastorius“

JAZZ KONZERT MATTHIAS GMELIN QUINTETT „Plays the Music of Jaco Pastorius“

„Mit dem heutigen Abend geht ein Traum für mich in Erfüllung. Seit ich Musik mache bin ich der Faszination der Musik und der Person von Bassist Jaco Pastorius erlegen. Schon so oft hat mich seine Musik inspiriert und tief berührt. Das eigentlich besondere seiner Kunst lässt sich natürlich nicht in Worte fassen. Als Musiker kann man ihn mit Jimi Hendrix oder Charlie Parker vergleichen. Alle haben mit ihrer Spielweise ihr jeweiliges Instrument praktisch neu erfunden. Besonders freut mich, dass ich den heutigen Abend mit langjährigen musikalischen Weggefährten gestalten darf, deren Musikalität und Freundschaft mich all die Jahre schon begleitet, eben genau wie der unvergleichliche Jaco Pastorius.“

(Matthias Gmelin)

Peter O ́Mara: Gitarre – Australien/München Jermaine Landsberger: Piano– Bayern
Henning Sieverts: Bass– München
Diony Varìas Astudillo: Percussion– Peru/München Matthias Gmelin: Drums– Schliersee/München

 

Eintritt 26,00 Euro

 

30.10.2021 um 20:00 Uhr
Bauerntheater Schliersee