Maxi Schafroth „Faszination Bayern“ – Kabarett

Maxi Schafroth „Faszination Bayern“ – Kabarett

Nach seinem ersten Soloprogramm „Faszination Allgäu“ setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. In „Faszination Bayern“, dem zweiten Meilenstein seiner Kabarett-Trilogie, geht die Reise aus dem struktur- schwachen Allgäuer Raum bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Kordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen.

Bei der Entwicklung seines neuen Programms begab sich Schaf- roth durchaus in brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa und die Teilnahme am Seminar Atem- therapie für Führungskräfte. Aus diesem biografischen Crossover macht er ein umwerfendes Kabarett, immer unterlegt mit dem schnarrenden Charme seines Allgäuer Akzents.

Begleitet wird er wieder von seinem kongenialen Gitarristen Markus Schalk.

Einlass ab 19.30 Uhr
Eintritt 23,00/21,00/19,00 Euro

6.10.2019 um 20:00 Uhr
Bauerntheater Schliersee